2017

Der große Erfolg mit Premiumtüren in außergewöhnlichen echten Materialien führt zu einem stark erweiterterten Produktsortiment in diesem Bereich und weiteren Materialien: 100-500 jähriges Altholz, sowie Himalayastein. Schwarze Stoßgriffe, die Touch-Tagesfunktion und neue Modelle komplettieren die Innovationen dieses Jahres.

2016

Die Designwelt der Neuheiten in diesem Jahr reicht von neuen polygonalen Formen über ganzheitliches Design, das den Türrahmen in das Türblattdesign miteinbezieht. Die Materialien werden erweitert um Cor-Ten Keramik und Designdekore wie Stein, Bronze oder Beton.

2015

Eine Vielzahl neuer Modelle und Holzarten von Crack- bis Alteiche begeistern Händler und Kunden gleichermaßen. Der neue verdeckte Drehtürantrieb erhöht den Komfort bei TOPIC Türen weiter. XL - Ganzglaselemente mit Breiten über 4m runden das TOPIC-Architektenangebot ab.

2014

TOPIC zeigt Größe: die neuen 3m - XL - Elemente werden vor allem im Architekturbereich sehr gut angenommen. Das sehr erfolgreiche Keramiksegment wird weiter ausgebaut. Investitionen in Schallschutzmaßnahmen und eine neue Heizanlage reduzieren den Brennstoffbedarf und den (ohnehin schon geringen) Schadstoffausstoss signifikant.

2013

Das komplette Produktprogramm wird überarbeitet, alle Sicherheits- und Dämmwerte werden noch zusätzlich verbessert, Vorstellung der neuen Keramik- und Glass- Türenreihen.

2012

Das neuentwickelte Einstiegssegment T wird vorgestellt, das vor allem für den Neubaubereich konzipiert ist.

2011

Verbesserung der EDV Infrastruktur zur Steigerung der Effektivität. Zusätzlich Investition in neues 5-Achs- Fräszentrum und VSG-Anlage. TOPIC feiert am 16. September im Schlossmuseum in Linz das 35-jährige Unternehmensjubiläum. Erstmalige Präsentation der neuen Produktsegmentierung T¹T²T³.

2011

Die Haustüre „Concrete“ gewinnt den renommierten red dot design award in der Kategorie „product design“.

2010

Präsentation der Türen-Innovation „Concrete“, der ersten Haustüre aus Beton.

2009

Gewinn des Messe Marketing Award 2009; Gewinn des Event Award für TOPIC Messestand-Konzept.

2006

30-Jahr-Jubiläum: über 40 neue Haustürmodelle präsentiert. 2008 Übernimmt die IFN Holding AG die Mehrheit an TOPIC. Der vorige Eigentümer scheidet aus dem Unternehmen aus.

2005

Gründung der Handelstochter TOPIC EXPO Handels GmbH.

2003

Strategische Partnerschaft: Beteiligung der IFN Holding AG mit 50% um die Ressourcen und Synergien beider Unternehmen auf den europäischen Märkten innerhalb des IFN Konzerns zu nutzen und weiter zu wachsen.

1998

Schaffung eigener Glasverarbeitung.

1992

Neubau Betriebsstandort.

1989

Mit CNC-Bearbeitungszentren Branchen-Vorreiter in Österreich.

1986

Ausbau der Produktion - Verdopplung des Umsatzes in den drei Folgejahren.

1982

Gründung der Marke TOPIC. Hier war der Vorsprung im Segment „hochqualitative Holzhaustüre“ bereits so groß, dass diesen bisher kein Mitbewerber aufholen konnte.

1976

Firmengründung und Spezialisierung auf das Nischenprodukt „hochqualitative Holzhaustüre“.